Weiterer erfolgreicher RZ-Wechsel der BKK Melitta Plus zum GKV Service Center – Rechenzentrumsbetrieb und qualifizierte Fachberatung

14.03.2018

Das GKV Service Center hat mit der BKK Melitta Plus eine weitere Betriebskrankenkasse als Kunden gewonnen. Die Vorstände beider Unternehmen unterzeichneten einen langfristigen Servicevertrag.

Im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung fanden gegenseitige Besuche und persönliche Gespräche auf Vorstands- wie auf Fachebene statt, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kasse und Rechenzentrum von Beginn an sicherzustellen.

„Wir freuen uns sehr, das Vertrauen der BKK Melitta Plus gewonnen zu haben und sie als weitere Betriebskrankenkasse zu unserem wachsenden Kundenkreis zählen zu dürfen“, freut sich Frank Hölscher, Vorstand der GKV Service Center eG. „Mit der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages sehen wir einer positiven und gewinnbringenden Zusammenarbeit entgegen.“

Auch Herr Kauke ist sich sicher: "Der Wechsel zum GKV SC ist für uns als Kasse ein deutlicher Schritt nach vorne". Dies bestätigen auch die durchweg positiven Rückmeldungen aus dem Kollegenkreis der BKK Melitta Plus. "Wir freuen uns schon jetzt auf eine weiterhin so reibungslose Zusammenarbeit, denn das macht schlichtweg Spaß und motiviert für die Zukunft", so Kauke, Vorstand der BKK Melitta Plus.

Herr Kromer, IT-Verantwortlicher der BKK Melitta Plus, ist von der Betreuung des GKV SC begeistert: "Während des gesamten RZ-Wechsels haben wir sehr gute und fachkundige Unterstützung erhalten, dafür an das gesamte GKV SC ein recht herzliches Danke".

Ludger Davids zieht als Projektleiter ebenfalls ein positives Fazit: „Nach 24 Stunden von Dialogschluss bis zum Onlinebetrieb konnte grünes Licht gegeben werden. Zu verdanken war dies der exzellenten Vorbereitung durch die Projektmitarbeiter der BKK Melitta und GKV SC, die bereits länger erfolgreich zusammenarbeiteten und gemeinsam eine perfekte Punktlandung hinlegten.“

BKK Melitta Plus                                                                                                                                         Die BKK Melitta Plus ist eine geöffnete, regional ausgerichtete Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Minden. In den Kundencentern in Nordenham, Bünde und Espelkamp werden rund 52.000 Versicherte betreut. www.bkk-melitta.de

GKV Service Center eG                                                                                                                               Als zertifiziertes Rechenzentrum bietet das GKV Service Center seinen Kunden aus dem Markt der GKV maßgeschneiderte, flexible und modulare IT-Dienstleistungen. Das beinhaltet die Versorgung mit der erforderlichen Infrastruktur, die Bereitstellung von IT-Services sowie Support, Fachberatung und Softwareentwicklung.