Traditionelle Kundenveranstaltung dieses Jahr erstmalig als WebinarAm 03.12.2020 lud das Team Finanzen beim GKV Service Center seine Kunden wieder zum traditionellen Workshop „Jahreswechsel/-abschluss unter 21c|ng/ERP Basissystem ‚Finanzen‘ ein.
Pandemiebedingt fand die Veranstaltung dieses Jahr jedoch nicht in der gewohnten Umgebung in Münster, sondern erstmalig als Webinar statt.
Neben den üblichen Besprechungspunkten und Neuigkeiten rund um den Jahreswechsel/Jahresabschluss standen brandaktuelle Themen wie die geänderte Verfahrensweise für Annahme und Weiterleitung von X-Rechnungen bei den Verwaltungsportalen oder der aktuelle Stand bei der Einführung der neuen ERP-Software Wilken P5 auf der Tagesordnung.
Weiterhin wurde u. a. die Funktion der Quittierungskontrolle etwas genauer unter die Lupe genommen, um noch unentschlossenen Kunden die Vorteile des Verfahrens – vor allem aus Revisionssicht - nahezubringen.
Marcel Gestring und Katharina Sawatzki von der BKK Melitta Plus:
„Trotz der immer noch außergewöhnlichen Situation haben wir uns bereits im Vorfeld auf Ihr Webinar gefreut. Es war wie erwartet sehr informativ. Trotz Webinar ist auch der Austausch unter den Kassen nicht zu kurz gekommen. Wir freuen uns allerdings trotzdem, wenn wir nächstes Jahr wieder zu einer Präsenzveranstaltung kommen dürfen!“
FAZIT:
Auch als Webinar war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und tat der Informationsqualität für die Kunden keinen Abbruch. Diese fühlen sich wie immer durch ihr GKV Service Center gut gerüstet. 
|