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Technik

Von der Planung über die Anschaffung und Installation bis zum störungsfreien Echtbetrieb in der Datenverarbeitung – egal, ob es um komplette Systeme oder einzelne Module der Informationstechnik geht: Wir sorgen dafür, dass Sie die Produkte einsetzen, die Ihnen Wirtschaftlichkeit und Zukunftssicherheit gewährleisten und ganz nebenbei den Anforderungen höchster Qualität genügen.

Die Technik muss laufen – deshalb kümmern wir uns beim
GKV SC als IT-Experten um Ihre Hard- und Software.

Die Mitarbeiter in den Teams Infrastruktur, Netze, Applikationen und SAP stehen Ihnen dafür wochentags von 7 bis 18 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Nach Absprache können Sie selbstverständlich auch darüber hinaus und am Wochenende auf uns zählen. Am liebsten sind wir direkt telefonisch für Sie da, unterstützen Sie aber auch gerne über unser Ticketsystem

Bei Bedarf entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Systemlösungen, die wir für Sie einrichten, betreiben und verwalten. 

Und damit Ihre Anwender noch effizienter mit Hard- und Software arbeiten, geben unsere IT-Experten ihr Wissen gerne in individuellen Schulungen und praxisnahen Anwendungs-Tipps an Sie weiter – in unserem hauseigenen Schulungsraum oder direkt bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Unsere Leistungen im Einzelnen

Infrastruktur

Ob Linux, Solaris oder Windows – die Mitarbeiter im Team Infrastruktur kennen sich mit jedem Betriebssystem und jeder Datenbank aus und unterstützen Sie kompetent und ohne viele Fachbegriffe. 

Von der Installation über die Konfiguration bis zur Pflege der Software, sichern wir Ihnen einen störungsfreien Betrieb zu. Und wenn doch mal etwas nicht läuft? Dann beheben Ihre persönlichen Ansprechpartner aus dem Team Infrastruktur das schnellstens für Sie! 

Sie benötigen Unterstützung? Unsere Experten im Team Infrastruktur beraten Sie gerne.

Netze

Im Team Netze dreht sich alles um Planung, Inbetriebnahme und Überwachung von WAN, LAN und Firewalls. 

Selbstverständlich kümmern sich unsere Experten im Team Netze auch um die Verwaltung und Administration der dazugehörigen Server. So stellen sie die zuverlässige Zusammenarbeit und Funktion aller Geräte und Systeme sicher. 

Sie interessieren sich für die Einbindung Ihrer Telefonie in Ihr Internet (IP-Telefonie)? Die Mitarbeiter im Team Netze können Ihnen auch hierbei weiterhelfen.

Applikationen

Ob File-Server, E-Mail-Server oder Terminal-Server – das Team Applikationen kennt sich bestens mit der Betreuung von Servern aus. 

Sie möchten wissen, was es Neues gibt auf dem Hard- und Softwaremarkt? Das Team Applikationen berät Sie zu den neuesten, technischen Weiterentwicklungen – auch im Bereich Lizenzen und Systemhausanbieter. 

Neben der Beratung, Auswahl, Beschaffung und Installation von Systemen, kümmern sich die Mitarbeiter im Team Applikationen auch um die Endgeräte an Ihren Arbeitsplätzen. Sie möchten auf Thin Clients umstellen oder interessieren sich für Mobile Lösungen? Unsere Experten beraten Sie gerne!

SAP

Basisbetreuung der SAP-Systeme sowie Hosting und Betreuung der SAP-Hardware – das sind die Schwerpunkte des Teams SAP

Ob Customer Relationship Management oder Business Intelligence – unsere Experten unterstützen Sie bei Pflege und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Von der Bereitstellung verlässlicher Zahlen, Daten und Fakten bis hin zu detaillierten statistischen Auswertungen ist alles möglich. 

Um die benötigte Hardware, Wartungen der Datenbank und die Administration der Software kümmern sich Ihre persönlichen Ansprechpartner im Team SAP selbstverständlich auch.

Rechenzentrum

Das GKV SC bietet Ihnen die optimale Voraussetzung für den Betrieb Ihrer Server mit einem Höchstmaß an Sicherheit.

Um die permanente Hochverfügbarkeit sicherzustellen, stehen sämtliche Daten an zwei räumlich voneinander getrennten Serverstandorten gleichzeitig für Sie zur Verfügung. Selbstverständlich wird auch für Applikationen die gleiche Hochverfügbarkeit gewährleistet: Ausfälle sind quasi ausgeschlossen. 

Eine redundante Internetanbindung gewährleistet den ununterbrochenen Datentransfer für Ihren Internet- und E-Mail-Verkehr. 

In den extra für unser Rechenzentrum geplanten Gebäuden, werden Ihre Daten auch durch bauliche Maßnahmen bestens geschützt. Eine unterbrechungsfreie Stromversorgung durch eigene Notstrom-Diesel runden die zertifizierte Sicherheit ab. 

Überzeugen Sie sich gerne bei uns vor Ort!

Lesen Sie mehr über unsere Rechenzentren

WTS und Thin Clients

Das GKV SC arbeitet mit Citrix-basierten Windows Terminal Servern. Durch die WTS-Technologie können Applikationen zentral auf einem Server installiert und verwaltet werden. Damit stehen Ihnen alle Anwendungen jederzeit zur Verfügung und die Sicherheit Ihrer Daten ist ebenfalls gegeben. Durch den ortsunabhängigen Zugriff auf Ihre zentral verwalteten Anwendungen und Daten sind Sie viel flexibler. Unser Team Applikationen überzeugt Sie gerne! 

Ihre Mitarbeiter arbeiten noch mit einem richtigen PC am Arbeitsplatz? Das Team Applikationen zeigt Ihnen, wie Sie mit Thin Clients Ihre Performance deutlich verbessern. Durch den direkten Zugriff der kleinen Geräte auf serverbasierte Anwendungen, erfolgt die Ein- und Ausgabe der Daten ebenfalls zentral auf dem Server – und das schnell, sicher und kostengünstig.

Mobile Lösungen

Blackberry, iPhone oder iPad – mobile Endgeräte sind aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Das GKV SC bietet Ihnen deshalb Mobile Lösungen, mit denen Sie von allen Endgeräten sicher auf Ihre Daten zugreifen können. 

Über den Citrix Gateway Access können Sie sich bequem und vor allem sicher auf Ihren Server einwählen und Ihre Daten bearbeiten. 

Die Mitarbeiter im Team Applikationen zeigen Ihnen, wie einfach und sicher das Arbeiten von unterwegs aus sein kann!

Monitoring und Reporting

Sie möchten sich jederzeit über den aktuellen Stand Ihrer Performancewerte informieren? Sie wollen wissen, ob oder wie lange ein Service im vergangenen Monat ausgefallen ist? Das GKV SC bietet Ihnen dafür ein webbasiertes Monitoring, mit dem Sie selbst beobachten können, ob alle Ihre Ressourcen laufen. Von iskv_21c bis hin zum letzten Switch-Port wird alles überwacht und durch proaktive Auswertungen werden Engpässe vermieden – So wird das GKV SC für den Kunden transparent.

Die Mitarbeiter in den Teams Applikationen, Infrastruktur und Netze unterstützen selbstverständlich bei Fragen!

VoIP und CTI

Mit VoIP (Voice over IP) und CTI (Computer Telephony Integration) bietet das GKV SC Ihnen die Möglichkeit, direkt über das Internet zu telefonieren. Ihre Telekommunikation wird dabei mit der elektronischen Datenverarbeitung verbunden. Damit sparen Sie nicht nur ein separates Telefonnetz, sondern vor allem Kosten. 

Die Mitarbeiter im Team Netze unterstützen Sie bei der Verbindung Ihrer EDV mit Ihrer Telefonanlage. Rufen Sie uns an – gerne noch auf altem Wege!

LAN und WAN

Beim LAN (Local Area Network) und WAN (Wide Area Network) unterstützt das GKV SC Sie von der Konzeption über die Konfiguration bis hin zum Management. Wir beraten Sie, legen aber auch selbst Hand an. 

Die Mitarbeiter im Team Netze kümmern sich dabei um Planung, Inbetriebnahme und Überwachung Ihres WAN und LAN. 

Um einen störungsfreien und wirtschaftlichen Betrieb sicherzustellen, gehören Störungsmanagement und Kostenkontrolle selbstverständlich dazu.

WLAN

Sie möchten Ihren Kunden in den Geschäftsstellen oder Geschäftspartnern in Ihren Besprechungsräumen Wireless Local Area Network (WLAN) anbieten? 

Das GKV SC unterstützt Sie mit modernster Technologie und richtet Ihnen Hot-Spots ein, über die die Einwahl in das Internet möglich ist – selbstverständlich mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. 

Die Mitarbeiter im Team Netze informieren Sie gerne über Ihren persönlichen Hot-Spot.